Rasseberichte

Bitte wählen Sie die Rasse aus.

 
  Rasseberichte anzeigen

 

Die Suche hat 1 Ergebnisse geliefert!

Australian Silky Terrier

Rassetreffen Australian Silky Terrier

Die Silky Terrier Freunde können bzgl. ihres Rassetreffens auf eine bereits 8-jährige Tradition zurückblicken. Aktuell muss das Treffen 2010 vorbereitet werden.

Das Rassetreffen hat schon eine lange Tradition. Am 04.08.2002 fand in Stendal das 1. Treffen statt. Hier trafen sich 26 Silkybesitzer und -freunde mit 43 Silkys erstmals in diesem Rahmen.


 
2004 stand das Treffen unter dem Motto "40 Jahre Silkys in Deutschland". Es trafen sich 42 Silky Besitzer und - Freunde aus dem aus dem In- und Ausland mit insgesamt 80 Silkys.
Bei diesem Treffen wurde erstmals der Silkycup für den BOB als Wanderpokal, vom Zwinger "Zerbster Schloß" gestiftet, an den Tagessieger vergeben. Der erste Gewinner war Ch. Beast Buffy of Danubian Channel. Er konnte ihn auch anlässlich des Treffens 2007 nochmals für ein Jahr erringen.


Silky-Rassetreffen 2007 - Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt.
Aber Frauchen, Herrchen und Hund hat es nichts ausgemacht.
































Seit 2008 befindet sich der Pokal im Besitz von
Ch. Amadeus of Magic Melody
.



Das Treffen wurde bisher nicht nur von Silkys in deutschem Besitz, sondern auch von Silkys aus Österreich, Kroatien, Schweiz und Frankreich besucht. Sowohl Richter aus dem In- wie dem Ausland haben unsere Ausstellungshunde beurteilt. Seit 2004 wird auch von der Möglichkeit, seinen Silky als Haushund beurteilen zu lassen, rege Gebrauch gemacht. Hier erhalten die Silkys lediglich eine, Beurteilung, die sich an den Standardvorgaben orientiert aber der Tatsache Rechnung trägt, dass die vorgestellten Hunde den Ausstellungsring sonst nicht besuchen.


 Bilder einer Ausstellung - Rostock 2008

Im Jahr 2009 haben wir anlässlich uneseres "45 jährigen Silky-Bestehens in Deutschland", vom Zwinger "Kalareta" als Ehrengabe sehr schöne Taschen gestiftet bekommen.



Rassetreffen 2009 - gekonntes Vorführen

Unser 9. Rassetreffen soll nun am 24. Juli 2010 in Mittenwalde bei der OG Berliner Himmelhunde stattfinden.

Um einen reibungslosen Ablauf organisieren zu können, benötigen wir bis zum 31.05.2010 telefonisch oder per Mail eine Teilnahmebestätigung, bei der angegeben werden muss, ob Sie als Aussteller oder Gast und mit wievielen Hunden teilnehmen wollen.
In diesem Jahr wird auch erstmals ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Die Ausstellung beginnt um 11:00 Uhr. Die Silkys werden als erste Rasse in gewohnter Manier beurteilt. Anschließend haben wir genug Zeit unsere Haushunde anzusehen und uns danach gemütlich zusammenzusetzen.
 
Als Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Planung Rassetreffen 2011 und 2012
2. Arbeit des Rassebetreuers
3. Beiträge für den Terrier
4. Standard
5. Welpenplanung und Verkauf
6. Deckrüden
7. Sonstiges

Nach dem Treffen hat jeder die Möglichkeit an der Abendveranstaltung der Ortsgruppe Berliner Himmelhunde teilzunehmen.

Ich hoffe auch in diesem Jahr um rege Teilnahme, damit dem Publikum möglichst viele Silkys gezeigt werden können und bitte daher alle Züchter, auch ihre Welpenkäufen anzusprechen.
Für Hinweise, wie die Wettbewerbe noch attraktiver gestaltet werden können, wäre ich sehr dankbar.
 
Eure Rassebeauftragte
Ines Höhne
(Autor ist dem KfT bekannt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des KfT)
veröffentlicht am: 08.02.2010